So kommen Sie zu uns

Wenn Sie wissen möchten, wie Sie in unsere neurologische Fachklinik oder in unseren Rehabilitationsbereich aufgenommen werden können, wenden Sie sich jederzeit an unser Aufnahmemanagement.

Sie haben Fragen?
Wenden Sie sich gern an uns

Aufnahme in die
Akutneurologie

Im Klinik-Bereich für Akutneurologie können Patient*innen mit unterschiedlichen Diagnosen direkt von Hausärzt*innen oder Fachärzt*innen zugewiesen werden. Wir behandeln Patient*innen sowohl hinsichtlich der Diagnostik als auch der Therapie mit folgenden Krankheitsbildern: Schlaganfall, Multiple Sklerose, Epilepsie, Morbus Parkinson, Demenz, Polyneuropathie, Restless-Legs-Syndrom, Bandscheibenvorfall, Schwindel, Kopfschmerzen und Kopfverletzungen und Patient*innen mit weiteren neurologischen Krankheitsbildern. Für Patient*innen mit Multipler Sklerose, Morbus Parkinson und Epilepsie bietet unser Haus zudem spezielle, knapp dreiwöchige spezielle Komplex-Behandlungen an. Haus- und Fachärzt*innen können diese Patient*innen mit einer einfachen Einweisung in unserer Klinik anmelden.

Ergotherapie in der AUGUST-BIER-KLINIK
Sie haben Fragen?
Wenden Sie sich gern an uns

Aufnahme in die neurologische
Rehabilitation

Im Bereich der neurologischen Rehabilitation können neurologische, neurochirurgische oder internistische Fachkliniken unterschiedlich schwer betroffene Patient*innen zuweisen, beispielsweise u. a. nach Schlaganfall, Hirnblutung, Wirbelsäulen-Verletzung, nach Hirntumoren oder Schädel-Hirn-Verletzungen. Patient*innen, die nicht so schwer betroffen sind, werden in der Neurorehabilitation der Phase C in unserer Klinik mit den entsprechenden Rehabilitationsmodulen behandelt.