Qualität, auf die Sie sich verlassen können

Qualitätsmanagement ist eine unternehmensweite Aufgabe. Grundlage unseres Qualitätsmanagementsystems bilden die Anforderungen und Rückmeldungen der Patient*innen, Mitarbeiter*innen, Kooperationspartner*innen und Lieferant*innen sowie die gesetzlichen Vorgaben. Alle finden Berücksichtigung in der Gestaltung der Prozesse des Klinikalltages und fließen in entsprechende Verbesserungsprojekte und -maßnahmen ein. Das Gesamtteam wendet wirkungsvoll verschiedene interne Instrumente zur Sicherung der Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität an. Mittels regelhafter Teilnahmen an externen, klinikweiten Verfahren wird ein wirksames Qualitätsmanagement durch unabhängige Gutachter in Form von Zertifikaten (z. B. DIN EN ISO 9001:2015 für den Akut-Bereich, DEGEMED für den Rehabilitationsbereich) nachgewiesen. Die jährliche Erstellung eines strukturierten Qualitätsberichts ist eine der gesetzlichen Vorgaben und steht Ihnen bei Interesse hier zum Herunterladen zur Verfügung.

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